Freitag, 31. Juli 2009

Neue Kamera

Ich habe mir heute eine neue Kamera gekauft, weil meine alte aufs Gesicht gefallen ist. Damit hatte ich natürlich überhaupt nix zu tun!
Jetzt freue ich mich ganz doll über die neue, aber ich verstehe sie noch nicht so total wie ich das gerne hätte. Deswegen dauert es noch einen Moment bis ich wieder Fotos einstelle.
- Rose the Nose und Franni sitzen neben der Nähmaschine und probieren die neuen Nähexperimente an. Sie sind echt süß. Jetzt hat jede schon 2 Kleiderröcke. Deswegen dauert es auch ein bißchen bis ihr es sehen könnt.
Ich wünsche euch ein ganz schönes Wochenende.
Alles Liebe.

Freitag, 24. Juli 2009

Rose the Nose waiting for some clothes

There she is. Now her hair is ready as well. My room mate says she looks like a meerkat...
I now I'm looking forward to reading in my exciting thriller from Jo Nesbö. Good night everybody.
Kann man das verstehen? Dass ich jetzt ins Bett gehe und meinen nächsten Jo-Nesbö-Krimi verschlingen werde?
Gute Nacht.
Ach, und "Erdmännchen" hat mein Mitbewohner zu ihr gesagt. Tss.

Die heißt Franni


Die Nase ist der Hammer, oder? Außerdem habe ich jetzt mal einen Mund gemacht, der lächelt. Als weitere Variation werde ich ihn auf jeden Fall beibehalten. Und die Augen sind riesig, finde ich. Aber süß.
Es ist immer wieder interessant, wie die Puppen sich verändern, je mehr man von ihnen macht. Oder verlangen sie einfach ihr eigenes Gesicht? Wie dem auch immer sei, diese ist anders als die anderen.
Ich experimentiere auch seit längerem mit den Haaren herum, weil ich bei den Kolleginnen gesehen habe, dass viele von ihnen Häkelperücken machen, in die sie dann die Haare einziehen. Das habe ich nun auch bei 3 Puppen probiert und es überzeugt mich nicht. Ich werde die Haare nun wieder aufsticken und dann einziehen. Das sieht dann nicht so blöd aus, wenn sie zur Seite fallen.
Bloß bei Mohairhaaren finde ich diese Methode gut. So wie Fröken Skicklig sie macht, kriege ich sie allerdings nicht hin. - "Rose, the Nose" hat solche. Wenn ich sie gleich fertig habe, zeige ich sie euch.