Mittwoch, 28. Oktober 2009

Happy!

So ein süßer Knopf!

Jetzt bin ich bereit, dieses süße Foto mit euch zu teilen. Kalle lebt nun schon seit über einem Monat bei Philippe und sie gewöhnen sich aneinander. Ist das nicht ein wundervolles Foto?! Ich freue mich total, dass die Puppe, die ich nur für Philippe genäht habe, so gut ankommt.

Now I am willing to share this cute photo with you. Calle is living at is new home since one month and they get used to each other. Isn't this a wonderful photograph? I am so happy that the doll I sew especially for Philippe is so happy in its new home.

Samstag, 24. Oktober 2009

Bunter Hund | Coloured dog

Gestern fertig geworden. Ich finde ihn total süß!
Done yesterday. I love it.

Freitag, 23. Oktober 2009

They are on their very long journey

Franni and Joy

This was the last moment of relaxing before they were going to leave.
Rylee Grace is expecting Franni with impatience and love. And I am happy that she is going to have a new home after she gave so much joy to us. She is really funny.

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Stricken für mich

Bild 2
(der lädt die immer verkehrt rum hoch, der Google!)


Bild 1

Gestern fiel mir die blaue Mohairwolle wieder in die Hände und ich suchte die dazugehörige Strickanleitung heraus und machte mich ans Werk. Die ersten 42 Reihen oder so funtionierten auch einwandfrei, aber dann flogen die Fetzen.
Heute morgen ging es auch nicht besser und so versuchte ich, die Strickanleitung erstmal theoretisch fortzusetzen (Bild 1).
Nach dem ich zweimal alles wieder aufgemacht hatte und bestimmt 10mal rückwärts gestrickt hatte, war es dann endlich so, wie es sein sollte (Bild 2).
Whow! Dafür brauchte ich dann aber absolute Ruhe! Kein "Mamaaaa, darf ich an den Rechnaaa?" oder "Jaahaa, gleiheich!".
Jetzt kann ich beruhigt mit meiner süßen Frau Schubert in die Felder und den schönen warmen Nachmittag genießen.